Der kleine Mann auf der Schulter :)
Im Leben gibt es immer wieder Momente, in denen man einfach von allem und jedem genervt ist und sich denkt "lass mich doch einfach in Ruhe mit deinem Scheiß!".
Genauso eine Situation gab es heute auch. Ich meine, dass Männer später reif sind als Frauen ist ja allgemein bekannt, aber man sollte doch bei einem Kerl mit 22 Jahren erwarten können, sich ein bisschen erwachsen zu verhalten, oder liege ich da jetzt total daneben? Vielmehr kam es mir heute in der Schule eher so vor, als befände ich mich in einem Dschungel. Kreischende Affen wo man hinsieht. Stumpfe Aussagen und ein Herumstolzieren wie zur Paarungszeit. Klingt lustig? - Ist es aber nicht!
Oft ist es so, als sitzt einem ein kleines Männchen auf der Schulter. Ja ich denke das ist ein guter Vergleich. Dieses kleine Männchen spricht immer genau das aus was man denkt, ohne dass es andere mitbekommen. Und komischerweise ist dieses Männchen schon putzmunter, wenn man selber noch ganz verschlafen im Bett liegt, verzweifelt versucht, die Taste am Wecker zu betätigen und sich bemüht, die Augen einen Spalt breit zu öffnen. "Du musst jetzt aufstehen, nochmal zehn Minuten liegen bleiben ist nicht, sonst siehste nachher aus wie gegessen und wieder ausgespuckt, weil du das Duschen nicht mehr schaffst." Wo es Recht hat, hat es Recht. Nächstes Szenario, wo sich wieder ganz unerwartet das kleine Männchen meldet. Man sitzt in der U-Bahn, im Bus, im Auto oder sonst wo auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder sonstwohin. Ohne es zu wollen fängt das Männchen ohne Scham oder Rücksicht auf Verluste an zu plappern. "Fahr doch mal du Idiot" "Hoffentlich setzt der sich nicht neben mich" "ich glaube ich bekomme den Anschluss nicht mehr" (...).
Nunja, lange Rede, kurzer Sinn. Ich denke jeder von euch kennt die Situation, wenn euch unterbewusst irgendetwas auffällt, stört oder erfreut. Und ohne es zu wollen, schreibt der Kopf (oder sagt das Männchen auf der Schulter) direkt die Geschichte zur momentanen Gefühlslage, sei sie nun positiv oder negativ.
Alles in allem gab es bei mir heute in Bezug auf den Dschungel die Situation, dass mein Männchen auf der Schulter einfach ganz kalt sagte
"F*** dich!"
Ich werde nun nur noch den Abend genießen und mich auf meinen Schatz freuen, der ja nachher von der Spätschicht nach Hause kommt. EIN gutes hat der Tag ja... Heute sind wir 16 Monate zusammen.
In diesem Sinne einen herzlichen Gruß an alle Männchen auf der Schulter denen es heute genauso ging und euch einen schönen Abend!
Sara
heartangel17 am 12. Juni 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren